KW50 – Pastinaken

Was letztes Jahr für viele zu viel war, gibt es dieses Jahr nur einmal – die Pastinaken.

Bewusst haben wir weniger Pastinaken ausgesät, da es für viele von euch im letzten Jahr zu viel des Guten war mit der weissen Wurzel. Dass dann aber nur so wenige keimten und den heissen Sommer überlebten, ergab diese dürftige Ernte. Ein gesundes Mittelmass wäre da angesagt 😉

Zuckerhut hat es diese Woche auch in der Tasche, wie auch den roten Tardivo. Beide Salate könnt ihr auch wie anderes Blattgemüse dünsten oder überbacken, falls es euch zu viel an Salat ist.

Kabis, entweder Spitz oder Weisskabis, ist diese Woche auch in der Tasche. Zusammen mit dem Lauch hat euch Rita ein leckeres Knöpflirezept, welches ihr unten beim Rezept der Woche findet.

 

 

Eine schöne Woche euch allen!

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln

Pastinaken

schwarzer Rettich

Zuckerhut

Lauch

Tardivo

Spitz oder Weisskabis

 

 Je nach Tasche

Stangensellerie