KW39 – Kürbis!

Bei schönem trockenen Herbstwetter gings letzte Woche an die Kürbisernte. Leuchtend lagern sie nun im Estrich.

Diese Woche gibt es aber zuerst die Früchte welche schon aufgerissen sind oder sich sonst nicht gut am Lager halten würden. Auf jeden Fall war es eine grosse Freude eine so reiche Ernte einzufahren. Da können wir einige Wochen die Taschen mit den schweren Teilen füllen 🙂

Der Stängelkohl Cima di Rappa ist nun auch erntereif. Letztes Jahr stängelte er uns etwas schnell hoch, dieses Jahr sollte es weniger zähe Stängel drin haben. Wer ihn noch nicht kennt, am Besten kleinschneiden und andünsten. Eine Rezept Idee hat Melina für euch rausgesucht, die findet ihr unten verlinkt.

Die letzten Bohnen werden diese Woche noch verteilt, für ganz alle Taschen reicht es nicht mehr. Was uns noch wunder nimmt, wie schmeckten euch die Edamame oder die Haferwurzeln? Oder was für ein Gemüse war eurer persönliches Highlight oder eher ein Flopp? Gebt uns doch ein Feedback dazu. Gerne könnt ihr es auch dirket an Karin an garten@solawi-ruetiwies.ch senden.

 

 

 

 

Grüsse aus der Rütiwies

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Kürbis

Cima di Rappa

Randen

Kartoffeln Agria (mehlig)

Zwiebeln

Je nach Tasche

Auberginen

Eichblatt

Lattich

Batavia

Peperoni

Zuchetti/Patisson/Zapolito

Bohnen