KW42- Der letzte Fenchel

Gross wurde er nicht mehr, darum gibts diese Woche Babyfenchel in der Tasche! Dafür mit zartem Kraut dran 😉

Das heisse Wetter im Sommer machte beim Fenchel einen Wachstumsstillstand. Doch wäre ja schade diesen nicht zu ernten, bloss weil er etwas kleiner ist. Wenn dann der erste Frost kommt ginge es ihm sonst endgültig an den Kragen.

Der Spaghettikürbis, mal etwas anderes als die gewohnten Gerichte kann man mit diesem Bomber machen. Beim Rezept der Woche findet ihr eine Kochidee dazu. Mal schauen wie euch diese Low Carb Spaghetti schmecken 🙂

Für ganz alle Taschen hat die Ernte vom Spaghettikürbis leider nicht gereicht, darum hat es in einigen Taschen die kleine Butternusssorte Honeynut dabei.

Auch die ersten Pastinaken sind diese Woche in der Tasche. Die Ernte viel sehr erfreulich aus und so werden wir einige Male über den Winter die Vitaminreichen Wurzeln dabei haben. Falls ihr also ein leckeres Rezept habt, könnt ihr es gerne mit uns teilen.

Reminder: Diesen Freitag hält Julian einen Vortrag über die Rindviehhaltung und ihre Bedeutung in der Landwirtschaft. Hier könnt ihr euch dafür anmelden.

Herbstliche Grüsse

Liliane

 

 

 

Grüsse aus der Rütiwies

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln Agria, mehligkochend

gelbe Randen

Pastinaken

Lauch

Babyfenchel

Spaghettikürbis oder Honeynut

Salat Posciavo

Tomaten

Je nach Tasche

Auberginen

Peperoni