KW43- goldenes Herbstwetter

Was für tolles Wetter! Gut gibt es nochmals so schöne Herbsttage, so können die verschiedenen Herbst- und Wintersalate nochmals ein schönes Stück wachsen bevor es dann an die Ernte geht.

Wie hat euch denn der Spaghettikürbis von letzter Woche geschmeckt? Gab es bei euch wirklich spaghettiähnliche Fäden nach dem Backen? Gebt uns doch mal eine Rückmeldung ob dieser Kürbis nächstes Jahr wieder kultiviert werden sollte oder lieber nicht. Diese Woche gibt es gleich nochmals Kürbis. Diesmal von der Sorte grüner Hokaido oder Buttercup. Diese zwei Sorten halten uns dieses Jahr nicht so gut im Lager und darum möchten wir diese schnell weg kriegen. Am besten verbraucht ihr dies bald möglichst. Danach gehts dann an die Butternuss, Blue Ballet und Orangen Knirpse.

Neu in der Tasche hat es diese Woche gelbe Räben. Auch als Steckrüben oder Bodenkohlrabi bekannt kennt man sie noch vereinzelt. Ein Rezept für ein Ofengemüse damit hat euch Rita dazu rausgesucht. Ihr findet es unten beim Rezept der Woche. Auch für anderes Wurzelgemüse ist diese Variante der Zubereitung echt super!

 

Herbstliche Grüsse

Liliane

 

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

gelbe Räben

Rüebli

Stangensellerie

Chinakohl

grüner Hokaido oder Buttercup Kürbis

Salat Castelfranco

Tomaten

Je nach Tasche

Krautstiel

Peperoni

Zuchetti