KW7- Hirschorn- und Barbarakraut

 Mit dem Barbarakraut, oder auch Winterkresse genannt, ist diese Woche eine extraportion Vitamin C in der Tasche. Das würzige Kraut hat es echt in sich!

Auch den Hirschhornwegerich konnten wir diese Woche das erste Mal ernten. Zusammen mit dem Portulak sind diese drei Kräutlein der Blattsalat  für diese Woche. Der Nüsslisalat ist noch nicht so weit um ihn zu ernten und so gibt es diese Woche etwas weniger Blattgrün.

Rotkabis gibt es dafür diese Woche noch einmal und die ersten Tatsoi Rosettten konnten wir ernten. Der kleine Bruder vom Pakchoi hat ein würziges Kohlaroma und kann sowohl roh als auch gekocht gegessen werden. Einen Beschrieb zu diesem Gemüse findet ihr unten, wie auch zum Hirschhornwegerich. Als Rezept der Woche hat euch Rita eine Idee für Pastinakenrösti mit Rüebli und Kartoffeln.

 

 

Mit herzlichen Grüssen

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend, Erika

Barbarakraut

Hirschhornwegerich

Rüebli gelb

Portulak

Pastinake

gelbe Randen

Rotkraut

Lauch

 Je nach Tasche

Kardy