KW5 – Sonnenstrahlen im Folientunnel

Kalt wars die letzten Tage, doch dank der Schneeschicht wurde unser Gemüse das noch draussen auf dem Feld ist hoffentlich gut geschützt.

Heute, am Dienstag, beim Ernten, scheint es schon frühlingshaft mit diesem wundervollen Sonnenschein. Besonders im Folientunnel lässt es sich schon gut aushalten und es gibt nicht mehr so kalte Finger beim Ernten der verschiedenen Schnittsalate. So reizt es schon fast weitere Setzlinge zu bestellen um das leere Nüssslisalatbeet zu bepflanzen. Wird es nochmals längere Zeit frostig kalt? Sollen wir doch noch zwei Wochen weiter abwarten oder es doch schon wahgen? Ach immer diese Entscheidungen – wenn man doch nur wüsste was das Wetter noch so alles vorhat die nächsten Wochen… Wir haben uns doch noch zum warten entschieden. Wäre ja auch schade wenn dann der Salanova doch noch erfrieren würde. Aber vielleicht ein paar Radieschen aussäen…?

Diese Woche hat es in den meisten Taschen nochmals Sauerkraut drin. Für alle reicht es leider doch nicht, doch wir haben noch ein paar Chinakohl im Kühler entdeckt die es dafür gibt. Für die Hofabholer, ihr könnt selber wählen was ihr lieber habt und euch für eine der beiden Kohlvarianten entscheiden.

Beim Schnittsalat gibt es wieder einen Mix aus Asiablatt, Portulak und Vogelmiere, dazu noch etwas Nüsslisalat. Auch ein paar Endivienköpfe hatten sich noch unter den Selleriekisten im Kühlcontainer versteckt und so gibt es noch ein paar hellgelbe Endivienherzen in eingen Taschen dazu.

Noch eine Info für diejenigen welche Eier beziehen – unsere Hühner sind leider noch immer in einem Legetief, was sich zwischenzeitlich sogar noch verschlimmert hat. So gibt es diese Woche auch keinen vollen 6er Pack mit Eiern den ich euch mitgeben kann.

 

 

Mit herzlichen Grüssen

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend, Erika

Nüsslisalat

Palmkohl

Rüebli

Asiablattalat mit Portulak und Vogelmiere

Sellerie

Zuckerhut

Portulak

Boskop-Äpfel

 Je nach Tasche

Sauerkraut

Chinakohl

Weisskabis

Spinat

Endivie