KW42 – Es herbstelet

Und so wurde es Zeit die Tomaten im Tunnel fertig zu ernten.

So hat es einige grüne Tomaten diese Woche in der Tasche. Ihr könnt sie bei Zimmertemperatur, am Besten in einer Schüssel zugedeckt, noch nachreifen lassen. Auch die Peperoni könnt ihr so noch etwas rot werden lassen. Von denen wird es auch nächste Woche nochmals geben. Zuchetti gibt es diese Woche nochmals für fast alle Taschen, aber auch diese werden nun immer spärlicher.

Dafür gibt es Platz in der Tasche für Herbstgemüse. Rotkohl habt ihr diese Woche mit dabei. Wie auch das letzte Mal Fenchel und Stangensellerie.

Wenns vom Wetter her passt, wollen wir dann nächste Woche mit der Rüebli Ernte beginnen. Ich melde mich per Whatsappchat sobald ich da mehr weiss.

 

Eine schöne Woche euch allen!

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Lauch

Endivie

Rotkohl

Kartoffeln

Tomaten

Fenchel

Peperoni

 

 Je nach Tasche

Zuchetti/Zapolito/Pattisson

Stangensellerie

Auberginen