KW41 – Kiwano, jetzt werden sie reif!

Vorsicht beim reingreifen in die Gemüsetasche! Die stachelige Kiwano erwartet euch diese Woche.

Jetzt verfärbt sich die Stachelgurke langsam von grün nach gelborange und ist somit erntereif. Ihr könnt sie bei Zimmertemperatur noch etwas nachreifen lassen, falls ihr noch ein etwas grünes Exemplar erwischt habt. Geschmacklich ist sie irgendwo zwischen Banane, Melone und Gurke. Ich bin gespannt was ihr da alles rausschmeckt 😉

Dann gibt es diese Woche auch noch Spaghettikürbis. Unten habe ich euch das Rezept vom letzten Jahr verlinkt. Es lohnt sich echt, diesen speziellen Kürbis sehr lange im Ofen zu backen, damit sich das Fruchtfleisch wie Spaghettis rauslösen lassen. Da es nicht ganz für alle gereicht hätte und einige riesenkolossen dabei sind, haben wir einige schon längs halbiert. Also nur noch die Kerne raus, würzen und ab in den Ofen damit!

Weiter hat es diese Woche Cima die Rappa in der Tasche. Der Stängelkohl eignet sich bestens zum andünsten und beifügen in verschiedensten Gerichten.

Eine schöne Woche euch allen!

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kiwano

Spaghettikürbis

Cima di Rappa

Krautstiel

Tomaten

Fenchel

 

 Je nach Tasche

Zuchetti/Zapolito/Pattisson

Gurken

Peperoni

Auberginen

Kopfsalat

Eichblattsalat

Ochsenzungesalat