KW44 – Kardy

Diese Woche habt ihr die Stängel des Artischokengewächses Kardy in der Tasche – vorsicht, einige sind etwas stachelig!

Schälen müsst ihr sie wie Rhabarber. Sonst sind sie etwas fadig und bitter. Ich schneide sie klein und blanchiere sie jeweils und gebe sie danach diversen Gerichten bei. Also ich finds toll diesen aussergewöhnlichen Artischokengeschmack. Ein Rezept habe ich euch unten hinzugefügt.

Der Chinakohl hatte dieses Jahr ziemlich mühe beim gedeihen. Dem ersten Satz war es zu heiss und so bekam er ganz viele braune Blätter und gin teilweise ein. Der zweite Satz wusste nicht so wirklich was er ist. Chinakohl, Pakchoi oder doch etwas wie Cima di Rappa? Darum hat es in einigen Taschen ganz lose Chinakohlköpfe. als Wokzutat aber bestimmt mega lecker.

 

Eine schöne Woche euch allen!

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kardy

Posciavosalat

Kartoffeln

Zwiebeln

Peperoni

Randen rot und gelb

Peterli

Chinakohl

 

 Je nach Tasche

Zuchetti/Zapolito/Pattisson

Kopfsalat

Eichblatt