KW47 – Schlachtfeld…

… so sieht es in etwa aus nach der Ernte der Zichoriensalate. Da die äusseren Blätter sehr bitter sind, bleibt immer viel Material übrig, welches nun auf dem Beet als Mulch den Boden über den Winter bedeckt.

Kardy hat es diese Woche auch nochmals in der Tasche. Ich finde den ja mega lecker blanchiert und dann in Olivenöl mit Knoblauch und Gewürzen mariniert. So ein bisschen wie Artischoken Antipasti.

Herbsträben raffle ich am liebsten wie Rettich in den Salat hinzu. So mag ich diese lieber als gekocht, vielleicht geht es ja einigen von euch auch so 😉

Nächste Woche gibt es dann nochmals Setzlinge zu pflanzen. Nochmals ein Nüsslisalatbeet soll es werden. Voraussichtlich am Dienstag Nachmittag gehen wir diese Arbeit an. Da können wir gut noch ein paar helfende Hände gebrauchen.

Als Rezept der Woche hat mir Elisabeth eine süsse Kürbiswähe geschickt. Beim Vereinsanlass letzten Freitag kam das süsse Gedicht sehr gut an.

 

Eine schöne Woche euch allen!

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kürbis

Lauch

Randen

Herbstrüben

Kardy

Salat Castelfranco di Luisa

 

 Je nach Tasche

Tardivo

Zuckerhut

Stangensellerie