KW2 – Es geht wieder los

Die erste Tasche im neuen Jahr – verschneit

Frisches Gemüse – auch im Winter

Die erste Tasche wird von fleissigen Helfern mit warmen Kleidern gepackt, während ich mich an den ersten Wochenbeitrag wage. Auch mal schön, etwas für die Solawi in der warmen Stube machen zu dürfen. 😉

Zum Glück wurden Nüsslisalat und Lauch noch ohne Schnee geerntet, heute wäre zumindest der Salat wohl gefroren gewesen. Unsere Hofbesitzer haben eben einen guten Riecher, wenn es um die Natur und ihre Kapriolen geht.

Eine vielseitig farbenfrohe Gemüsetasche erwartet Euch.  Das ist auch wichtig, denn die Farben draussen sind zur Zeit etwas blass. Was aber nicht weniger Charme ausstrahlt. Die Solawi im weissen Winterkleid, beinahe schlafend, zumindest ruhend und sich der Kälte hingebend. So macht es die Natur. Und hinter den Kulissen wird fleissig gearbeitet.

Ich wünsche Euch viele kreative Momente, dieses farben- und geschmacksfrohe Geschenk in wunderbare Gerichte zu verwandeln. Ich zumindest freue mich darauf.

Simone

 

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kürbis

orange Rüebli

Tatsoi

Zuckerhut

Nüsslisalat

Lauch

Kartoffeln festkochend

Herbstrüben

 

 Je nach Tasche

Portulak