KW4 – grün oder weiss

Zwischen -10 und +10 Grad

Es ist Januar, noch nicht April

Aber wenn ich mir die Fotos der letzten beiden Wochen anschaue, könnte man meinen, wir nähern uns dem April. Erst noch weiss, das Gemüse unter dem Schnee versteckt, lacht uns der grüne Boden diese Woche an, als wäre es nie anders gewesen.

Und so wie sich die Farben im Moment vom einen Tag zum anderen ändern, so schwanken auch die Temperaturen zwischen -10 und bald +10 Grad. Ich frage mich, ob unsere beiden fleissigen Ernte-Verantwortlichen diese Woche ins Schwitzen gekommen sind?

Die aktuelle Gemüsetasche sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Ohne die fleissigen Hände wären unsere Taschen nicht so schön voll.

Und wer bald nicht mehr weiss, was mit den Kürbissen anzufangen ist, dem habe ich ein tolles Rezept dazu. Chips gehen doch immer;-)

Viel Freude beim Kochen, Backen und geniessen.

Simone

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kürbis

Randen

Tatsoi

Zuckerhut

Rucola

Lauch

Kartoffeln festkochend

Portulak

Federkohl

 

 Je nach Tasche

Nüsslisalat