KW12 – Der Frühling naht

Das Lauchbeet ist leer

Special Guest – Rosettenzichorie

Diese Woche ist wieder viel Blattgemüse angesagt, ganz frühlingsgemäss eben. Zum letzten Mal sind Nüssli-Salat und Lauch dabei.

Letzten Herbst wurden die Rosettenzichorien gepflanzt, nun sind sie, ganz ihrem Namen gerecht werdend, zu wunderschönen Rosetten herangewachsen, um unseren Gaumen und unsere Leber mit ihren leichten Bitterstoffen zu verwöhnen. Und damit wir den Kürbis nicht schon ganz vergessen: Kürbiskernöl schmeckt hervorragend zu diesem Salat.

Es läuft ganz viel auf dem Hof. Wir freuen uns auf alle an der Frühlingsversammlung am Sonntag.

Viel Freude beim Kochen, Backen und geniessen.

Simone

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Lauch

Kartoffeln

Randen

Sellerie

Palmkohl

Spinat

Portulak

Nüsslisalat

Hirschhorn-Salat

Grumolo

 

 Je nach Tasche

Palmkohlsprossen