KW10 – Vorbereitung auf die Wärme

Solawi Superfood

Vielseitig wie ein ganzer Hof

Diese Woche kommt zwar noch einmal eine kältere Phase zurück, jedoch wird trotzdem fleissig gepflanzt. Die Bodenbearbeitung darf noch etwas auf wärmere Temperaturen warten.

Die verschiedenen grünen Blattgemüse in der Tasche diese Woche sind vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen, die wir Ende Winter, Anfang Frühling gut gebrauchen können. Bitterstoffe, Senföle, Vitamin C und viele andere unterstützen die im Winter träger gewordene Verdauung und stärken unser Immunsystem. Das können wir bestimmt alle gut gebrauchen, wenn wir nach ein paar wärmeren Tagen wie letzte Woche schon den Frühling eingeläutet haben und versucht sind, die Winterklamotten bereits zu versorgen.

In 2 Wochen wird die nächste Ladung Setzlinge geliefert, also haltet Euch bereit, die Arbeit ruft, und somit ist Eure Unterstützung gefragt.

Bis dahin wünsche ich Euch viele lehrreiche Küchen-Momente.

Viel Freude beim Kochen, Backen und geniessen.

Simone

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Rucola

Portulak

Barbarakraut

Gelbe Rüebli

Kartoffeln

Lauch

Nüsslisalat

Kartoffeln

 Je nach Tasche

Pak Choi

Spinat

Grumolosalat