KW28 – Heiss, heiss heiss!!!

Ja so schön ein warmer Sommer für uns Menschen ist, für Pflanzen bedeutet es einen riesen Stress wenn es so heiss und trocken ist. Sie können sich ja nicht so einfach in einem See abkühlen 😉

So heisst es für uns Gärtnerinnen viel bewässern. Ganz im Gegensatz zum letzten Sommer, bei dem es im Freiland kaum nötig war den Pflanzen zusätzliches Wasser zu geben. Eher das Gegenteil…

 

Den Zuchetti gefällt es bis jetzt noch super gut, so dass es wieder reichlich davon in den Taschen hat. Als Rezept ist diese Woche daher ein Zuchetti Relish dabei. Diese Süss/saure Spezialität könnt ihr auch problemlos mit dem runden Zapolitto oder Patisson herstellen. Oder gleich alle drei zusammen mischen.

Gurken hat es diese Woche auch endlich für alle dabei und auch die Bohnen Ernte war recht ergiebig.

Tomaten konnten wir leider noch keine ernten. Doch die ersten werden nun rot und so hoffe ich, dass es nächste Woche schon für die einen in der Tasche hat.

 

 

Sommerliche Grüsse

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Bataviasalat

Krautstiel

Gurke

Broccoli

Zuchetti

Frühlingszwiebeln

Zappolito oder Pattison

Basilikum

Bohnen grün und gelb

Je nach Tasche

Auberginen

Lattich