KW30 – Tomaten

Endlich sind sie reif, die lang ersehnten Tomaten! Noch nicht kiloweise habt ihr sie in der Tasche aber immerhin eine kleine Portion davon.

Wunderbar hat es in der Nacht vom Montag auf den Dienstag geregnet. Bitter nötig war das Wasser und ich hoffe in den nächsten Tagen gibt es nochmals ein paar Regentropfen mehr dazu.

Bohnen konnten wir diese Woche auch wieder reichlich ernten. Darum hat euch Melina ein Rezept für einen Bohnensalat rausgesucht, welches ihr unten beim Rezept der Woche findet.

Die ersten Freilandgurken sind auch schon erntereif. Zusammen mit denen aus dem Folientunnel kommt so eine grosse Menge zusammen. Ganz im Gegensatz zu letztem Jahr, als wir nur ganz spärlich Gurken mitgeben konnten. Beim Zuckermais konnten wir schon die ersten Kolben ernten. Aber der reifegrad ist noch etwas knapp, so dass wir diese Woche nur für die Maxi Tasche dabei haben. Ab nächster Woche sollte er dann aber für alle reichen.

Bald ist schon August und so rückt auch der nächste Gartenhöck näher.  Am 5. August lädt Julian dazu ein. Die genaue Zeit werde ich noch  in einem Mail bekannt geben.

 

Sommerliche Grüsse

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Eisbergsalat

Tomaten

Gurke

Zuchetti

Zappolito oder Pattison

Bohnen grün und gelb

Je nach Tasche

Auberginen

Batavia

Fenchel

Broccoli

Zuckermais