KW35 – Peperoni

Endlich reichen die Peperoni für alle Taschen. Ja da gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial, damit wir von diesem knackigen Gemüse öfters in der Tasche haben.

Zuckermais gibt es diese Woche das letzte Mal für alle Taschen. Ein paar wenige sind noch am abreifen aber die grosse Ernte ist vorbei. Wie haben sie euch geschmeckt? Und war es von der Menge her passend oder eher zu viele Maiskolben? Das würde uns für die nächste Anbauplanung interessieren.

Die Zuchetti- und Gurkenmenge nimmt auch immer mehr ab. Dafür hat es diese Woche das erste Mal Kürbis mitdabei. Das heisse Wetter hat einige zum platzen gebracht, weswegen wir diese schon ernten mussten. Sie sind teilweise halbiert und entkernt, darum am besten in den nächsten Tagen verbrauchen.

An diesem Samstag möchten wir noch das letzte Mal Kartoffeln ernten. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ein paar Hände mehr könnten wir gut gebrauchen an diesem Tag.

Ja und am Sonntag findet in der Rheinau das 1001 Gemüse statt. Mit der Sonderausstellung solidarische Landwirtschaft gibt es viele verschiedene Strukturen der diversen Solawi’s in der Schweiz zum kennen lernen. Hast du Lust für ein paar Stunden am Stand mitzuhelfen und unsere Art der Solawi vorzustellen? Dann darfst du dich gerne bei mir melden. Am Samstag ist Melina bis jetzt die einzige von unserem Verein die anwesend sein wird. Am Sonntag werde ich da sein mit der Unterstützung von Rita. Damit ich Austeller Ausweise reservieren kann, muss ich es bis spätestens Freitag wissen.

 

sonnige Grüsse aus der Rütiwies

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Kürbis

Basilikum

Zuchetti/Patisson/Zapolito

Bohnen

Batavia

Zuckermais

Kartoffeln festkochen (Charlotte)

Peperoni

Zwiebeln

Rucola

Knoblauch

Je nach Tasche

Auberginen

Eichblatt

Gurke