KW36 – Haferwurzel

Dieses Jahr hatten wir mehr Erfolg mit diesem unbekanntem Wurzelgemüse. Mal schauen wie es euch schmeckt. Ein Rezept findet ihr unten verlinkt.

Einige Kolben Zuckermais hat Karin noch an den Pflanzen gefunden. Gut möglich, dass nicht mehr alle so saftig sind, da sie schon etwas zu fest ausgereift sind. Und falls ihr ganz weissen Mais habt, das ist eine helle Sorte.

Auch Kohlrabi hat es wieder in der Tasche. Das wird das letzte Beet für dieses Jahr sein.

 

Als Info, mit der My.solawi-ruetiwies.ch Seite haben wir zur Zeit Server Probleme. Ich hoffe diese sind bald behoben und wir können wieder auf die Seite zugreifen. Falls ihr euch für Arbeitseinsätze anmelden möchtet könnt ihr mir dies Mailen oder über den Whatsapp Chat tun. Dienstag Morgen ist wie immer das Ernten dran und am Mittwoch Abpacken. An den anderen Tagen finden wir bestimmt auch immer was zu tun, denn schon bald geht’s richtig los mit Lagergemüse ernten und Äpfel aufsammeln.

 

Bei den Taschen wird es manchmal knapp. Bitte schaut dass ihr diese wieder zeitig zurück bringt und fragt bei euren Ferienablösungen nach ob sie noch welche haben. Danke!

 

Grüsse aus der Rütiwies

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Haferwurzel

Zuchetti/Patisson/Zapolito

Bohnen

Batavia

Kartoffeln festkochen (Erika)

Peperoni

Kohlrabi

Je nach Tasche

Auberginen

Eichblatt

Gurke

Zuckermais