KW34 – 600kg Kartoffeln

So viele haben wir am Montag Nachmittag in etwas mehr als 2 Stunden geerntet. Einfach immer toll was wir zusammen alles erreichen können!

Ja und wenn wir schon sooo viele geerntet haben, gibt es diese Woche auch gleich in der Tasche 🙂

Zweimal waren wir nun schon am Ernten und haben dabei knapp 4 Dämme Kartoffeln geschafft. 8 Dämme sind nun noch übrig. Am Donnerstag Vormittag fangen wir mit der nächsten Sorte an. Und falls das Wetter am 3. September passend ist, hoffen wir dann die letzten rauszunehmen bei einem grossen Kartoffelerntetag. Also helft mit, damit wir dieses Ziel erreichen!

Auch Tomaten gab es diese Woche viel zu ernten. Ganze 90 kg gibt es zu verteilen. Die Zuchetti lassen dafür langsam nach. “Nur” noch 100 Stück konnten wir ernten. Im Vergleich zu den knapp 200 Stk. in den letzten Wochen schon ein ordentlicher Rückgang.

Zuckermais ist diese Woche auch wieder in der Tasche. Ein Rezept Idee findet ihr unten beim Rezept der Woche. Dieses Mal hat es eine andere Sorte mit dabei, welche nicht gelb sondern cremeweiss abreift.

 

 

Eine schöne Woche wünscht

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Gurke

Schnittmangold

Zuchetti

Bohnen

Batavia

Zuckermais

Kartoffeln festkochen (Erika)

Je nach Tasche

Auberginen

Peperoni

Eichblatt

Zappolito oder Pattison