KW37 – Edamame

Die Edamame, eine grüne Sojabohne, kam dieses Jahr bei dem warmen Wetter wunderbar. Wie ihr die spezielle Bohne als Snack am besten zubereitet, findet ihr beim Rezept der Woche verlinkt.

Ja es gibt langsam einen Wechsel vom Sommer zum Herbst/Winter Gemüse. Die Tomaten werden uns schon noch eine Weile begleiten. Doch bei den Gurken werden es die letzten  sein die wir diese Woche verteilen. Dafür konnten wir die Randen schon Ernten. Riesig sind sie dieses Jahr!

Die Kartoffelernte konnten wir diese Woche abschliessen. Auch die letzten ca. 660kg der Sorte Agria sind nun aus dem Boden. Danke allen vielmals die so tatkräftig mitgeholfen haben!

 

Ja und diesen Sonntag steht schon die Herbstversammlung an. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Grüsse aus der Rütiwies

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Edamame

Zuchetti/Patisson/Zapolito

Bohnen

Batavia

Randen

Peperoni

Kohlrabi

Krautstiel

Je nach Tasche

Auberginen

Eichblatt

Gurke

Blumenkohl