KW47 – Zwiebelalarm!

Uiuiui, die Zwiebeln halten sich in diesem Jahr gar nicht gut am Lager! So geben wir euch diese Woche wieder einige mit und hoffen diese sind noch fest in der Mitte.

Ja das ist jetzt echt schade, dass die Zwiebeln so schnell entweder auskeimen oder von innenheraus faulig werden. Dabei konnten wir sie bei trockenem Wetter ernten und hätten darum nicht gedacht, dass das dieses Jahr so ein Problem werden könnte. Damit ihr auch gleich eine gute Möglichkeit habt die guten zu verwerten, habe ich euch im Anhang ein Rezept für einen Zwiebelfladen. Ihr könnt sie auch super in einem Dörrgerät trocknen und sie zum würzen brauchen.

Der Honeynut ist der kleine Bruder des Butternuss-Kürbis. Einer der beiden ist diese Woche in eurer Tasche drin. Beide Kürbissorten könne mit Schale gegessen werden.

Bald ist Adventshöck! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Am Freitag in einer Woche steht ja schon unser letzter Gartenhöck an. Letztes Jahr sassen wir bei Kürbissuppe im Remisen zusammen und plauderten über das vergangene Gartenjahr. Wir freuen uns auch dieses Jahr mit euch das Solawi Jahr Revue passieren zu lassen. Und damit wir ungefähr wissen wie viele das kommen, könnt ihr euch hier anmelden.

 

 

Herbstliche Grüsse

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

Pastinake

Trevisio Salat

Endivie

gelbe Randen

Honeynut oder Butternuss Kürbis

Zwiebeln

Je nach Tasche

Fenchel

Zuckerhut