KW46 – Es fallen die Blätter

Nass und kalt, jetzt sind wir voll im November angekommen. Die Linde lässt ihre Blätter auf den Hofplatz fallen und die Kühe schätzen es wieder mehr im Stall zu sein. Und so wechselt nun definitiv der Tascheninhalt zum Winter hin.

So findet sich diese Woche der schwarze Winterrettich in der Tasche und auch der Asia-schnittsalat aus dem Folientunnel brauchte schon seinen ersten Schnitt.  Solange es noch nicht grossen Frost gibt, bleibt uns der Endivie noch erhalten. Da ist er etwas empfindlich wenn die Temperaturen dann sehr tief sinken. So gibt es noch sicher diese und nächste Woche von diesem Blattgrün, damit er dann fertig geerntet ist bevor der Schnee und Frost kommt.

Den Chinakohl welcher auch in der Tasche ist, kann man entweder gut im Kühlschrank aufbewaren falls es zu viel an grünem Salat ist oder ihn in die Pfanne hauen z.B. in ein Nasi Goreng.

Die Süsskartoffeln wollten wir uns eigentlich gerne noch etwas aufsparen doch wir haben schon einige Knollen entdeckt welche vergoren sind und so ist es dringend nötig diese jetzt schon mitzugeben. Es hat einige dünne kleine Süsskartoffeln aber wir hoffen auch diese schmecken euch 🙂

 

 

Herbstliche Grüsse

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

Süsskartoffeln

Rüebli

Endivie

Chinakohl

schwarzer Winterrettich

Je nach Tasche

Asiasalat

Suppensellerie