KW49 – Frostige Tage

Zauberhaft sieht es aus in unserem Garten. Der Rauhreif liegt auf dem verbliebenen Grün und so glitzert der Palla Rosso und jedes Kräutlein verwunschen im Sonnenlicht.

Gut mag der Palla Rosso diese frostige Schicht auf sich ertagen. Die Trockenheit beim Pflanzen mochte er dagegen nicht so sehr. So sind die roten Salatkugeln dieses Jahr nicht so prall wie im letzten Winter. Aber ein farbiger Hingucker auf dem Essenstisch ist er dennoch.

Als Rezept der Woche ist ein bunt gemischter Wurzelsalat dabei. Und anstelle des Römersalates (Lattich) könnt ihr gut die roten Blätter vom Palla Rosso verwenden. Mit den Rüebli, Peterliwurz und Rettich habt ihr da auch gleich schon die passenden Wurzeln in der Tasche.

Wir haben für nächstes Jahr noch immer einige freie Gemüseanteile! Damit wir ohne Sorgen ins neue Jahr starten können, sollten diese wieder besetzt werden. Macht also nochmals kräftig Werbung dafür! Ihr dürft auch gerne mit interessierten Personen aus eurem Umfeld einen Gartenrundgang machen und mit euren Worten die Solawi Rütiwies vorstellen.

 

 

Herzliche Grüsse

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

Peterliwurz

Chinakohl

Rüebli

Zwiebeln

Knoblauch

Kürbis

schwarzer Winterrettich

Palla Rosso

Je nach Tasche

Zuckerhut