KW51 – Weihnachtstasche

Die letzte Tasche in diesem Jahr. Und wir haben nochmals ein paar Überraschungen und Neuheiten für euch mit dabei 😉

Zu dieser letzten Weihnachtstasche gibt es noch eine kleine Extratasche dazu. Rita hat euch einen Sommerschatz im Glas haltbargemacht, mit dem wir euch ein paar warme Sonnenstrahlen in die dunklen Nächte mitgeben. Anfangs November hatten wir mit einer kleinen Gruppe Sauerkraut gemacht. Auch dieses ist roh vakuumiert dabei. Mal schauen wie es euch schmeckt. Das Hobeln und Stampfen hat uns auf jeden Fall Spass gemacht und ich fände es toll wenn wir das nächstes Jahr wieder machen würden.

Rosenkohl gibt es diese Woche auch das erste Mal in diesem Winter. Eine leckere Aperovariante habt ihr beim Rezept der Woche mit dabei.

Ja und nun wechseln wir in der zweiwöchigen Rhytmus. So wird es die nächste Tasche am 4. Januar geben und dann alle zwei Wochen. Aufs neue Jahr möchten wir auch die neue Plattform zu Arbeitseinsatzplanung fertig haben und hoffen, dann entspannt ins neue Jahr zu starten  und nicht mehr so ein Einsatzplanungschaos zu haben.

Wir wünschen euch und euren liebsten von Herzen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. So schön, können wir mit euch zusammen diese bereichernde Art der Landwirtschaft und Gemeinschaft Wirklichkeit werden lassen!

 

Mit lieben Grüssen

Liliane und die Betriebsgruppe

 

 

Wir haben für nächstes Jahr noch immer einige freie Gemüseanteile! Damit wir ohne Sorgen ins neue Jahr starten können, sollten diese wieder besetzt werden. Macht also nochmals kräftig Werbung dafür! Ihr dürft auch gerne mit interessierten Personen aus eurem Umfeld einen Gartenrundgang machen und mit euren Worten die Solawi Rütiwies vorstellen.

 

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

Nüsslisalat

Rosenkohl

Rüebli

Zuckerhut

Sellerie

Kürbis

Lauch

 

Weihnachtsextratasche

Süss-saures Zuchettigemüse

Rüebli/Apfelsaft

schwarzer Popcornmais

Sauerkraut