KW1 – Neujahrstasche

Von den Temperaturen her ist es ja schon Frühling. Hoffen wir dass die Natur nicht schon zu sehr vorwärts macht falls es dann doch nochmals richtig frostig wird.

Schon in der ersten Tasche von diesem Jahr hat es ein neues Gemüse von dieser Wintersaison drin. Das erste Mal haben wir diese Woche den Federkohl geerntet. Ein Rezept für Federkohlchips ist unten beim Rezept der Woche dabei. Ich weiss noch wie er gepflanzt wurde. Es war ein Samstag an dem sich einige helfende Hände angemeldet hatten und ich war mit einem Mitglied dran die Tomaten zu pflanzen. So mussten die anderen selbstständig den Feder- und Palmkohl pflanzen. Aufgeschrieben und gut erklärt was zu tun ist und alles wurde super erledigt. Schon toll diese grossartige Mithilfe von euch Mitgliedern!

Und mit dem neuen Mitgliederbereich sollte es nun auch viel besser klappen mit dem Anmelden der Arbeiteinsätze. Also ich freu mich jetzt schon auf das neue Gartenjahr mit euch zusammen!

Kürbis gibt es für die einen Taschen diese Woche das letzte Mal. Ein paar sind noch übrig, doch reicht es nicht mehr um allen einen mitzugeben. Das heisse Wetter war ein grosser Stress für die Kürbisse, was sich schlecht auf die Lagerfähigkeit ausgewirkt hat. So mussten wir immer wieder einige für den Kompost aussortieren.

Petersilienwurz gibt es diese Woche auch nochmals. Auch dieser Vorrat geht schon zu Ende und wird es danach nicht mehr für alle Taschen geben. Dafür hats noch einige Pastinaken im Kühlraum 😉

Und wer von den neuen Mitgliedern das Grünzeug nicht kennt, dass beim Nüsslisalat in der Tasche dabei ist, das ist Portulak!

 

Mit herzlichen Grüssen

Liliane und die Betriebsgruppe

 

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln festkochend

Nüsslisalat

grüner Federkohl

Rüebli

Zuckerhut

Petersilienwurz

Kürbis

Chiccorino Rosso

Portulak

Randen