KW3 – Die ersten Samen sind da!

Im Januar macht Karin die Saatgutbestellung. Für mich ist es immer eine bunte Überraschung was denn da alles mit der Post kommt.

So wird es auch dieses Jahr wieder ein paar Raritäten für euch in den Tasche zum entdecken geben. Bei den Tomaten habe ich die Sortenvielfalt etwas eingeschränkt. Letztes Jahr hatten wir nicht mit allen Sorten Glück und so fallen einige dieses Jahr raus aus der Auswahl. Aber ja, man macht so seine Erfahrungen und lernt (hoffentlich) daraus. Und weil ich so voller Vorfreude bin von dieser ersten Saatgutlieferung auf das neue Gartenjahr, habe ich euch einVideo gemacht in dem ihr auch seht was uns da alles erwartet 🙂

Bei unserem Asiablattmix der im Folientunnel wächst, hat sich einiges an Portulak eingeschlichen, welcher sich im letzten Winter selbst ausgesät hat. Darum ist es da ein kunterbuntes mischmasch, aber alles durchaus essbar.

Rosenkohl hat es diese Woche auch nochmals dabei. Es gibt da noch einiges zum wegrüsten. Wir mussten sie am Dienstag Morgen im Frost ernten und so hoffen wir, sie haben das gut überstanden und kommen aufgetaut und wohlbehalten bei euch zuhause an.

 

 

Mit herzlichen Grüssen

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln mehligkochend, Agria

Nüsslisalat

Rosenkohl

Rüebli gelb und violette

Asiablattalat mit Portulak und Vogelmiere

Pastinaken

Randen

Lauch

 Je nach Tasche

Kürbis

Zuckerhut