KW11- Pak Choi

Wesentlich wärmer gestaltete sich das Ernten in dieser Woche. Nicht mehr frostig kalt, sondern frühlingshaft warm ist es im Folientunnel.

So, nun ist auch der Pak Choi gross genug um mit der Ernte zu beginnen. Er ist etwas grösser als der Tatsoi der in der letzten Tasche war und erinnert vom optischen etwas an Karautstiel. Ich finde sie ja super, diese überwinternden Kohlgewächse, so dass man so früh im Jahr was wuchtiges in der Tasche hat 🙂 Beim Rezept der Woche hat Rita euch eine Idee für einen Tatsoi-Burger. Pak Choi oder anderes Blattgemüse geht aber auch prima.

Auch Lauch hat es in dieser Woche wieder mit dabei. Beim Rüsten vom Lauch sind Karin und ich auf Cholera gekommen. Das ist eine Walliser Spezialiät mit Kartoffeln, Lauch, Äpfeln und Käse. Hier habt ihr einen Link dazu zu einem Rezept.

Diesen Samstag möchten wir  an verschiedenen Arbeiten auf dem Hof weitermachen. Zum einen das Gestalten einer Kräuterlandschaft mit Pausenplatz, wie auch weiter werken am Bauwagen. Uns schwebt ein gemütlicher Platz für die Mitglieder vor, an dem man sich zu Gartenhöcks trifft und in der Pause oder nach Arbeitseinsätzen noch zusammen was trinken kann. Wer sich am Samstag lieber im Garten betätigen möchte, kann da Kohlstrünke abräumen und Beete vorbereiten für Setzlingspflanzungen. Im Kalender findet ihr den Einsatz und könnt euch anmelden. Für was zu Essen am Mittag ist gesorgt.

Zur Erinnerung: am 26. März findet die Frühlingsversammlung statt!

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch auf den Hof kommen und wir zusammen die Versammlung abhalten können!

 

 

 

Mit frühlingshaften Grüssen

Liliane

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Kartoffeln mehligkochend, Agria

Nüsslisalat

Pastinake

Rüebli

Pakchoi

Lauch

Asiablattmix

Barbarakraut

Hirschhornwegerich

Portulak

 Je nach Tasche

Tatsoi