FAQ Arbeitseinsätze

 

Wieviele Arbeitseinsätze muss ich leisten?

Das hängt von der Anzahlt Abos ab welche du beziehst. In deinem Benutzerkonto hat es eine Übersicht, wie viele Einsätze du leisten musst.

 

Darf ich auch mehr Arbeitseinsätze leiste?

Ja auf jeden Fall! Zusätzliche Hilfe ist immer willkommen.

 

Sind die angemeldeten Arbeitseinsätze verbindlich?

Ja, wenn du dich angemeldet hast, erwarten wir dein kommen. Der Betrieb kann ansonsten nicht richtig funktionieren.

 

Der Arbeitseinsatz ist für 4 Stunden ausgeschrieben. Solange ist es mir aber nicht möglich auf dem Hof zu sein. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja , du kannst bei deiner Anmeldung in den Kommentaren den Hinweis dazuschreiben von wann bis wann du kommen kannst. Momentan ist es technisch nicht möglich, dass es dann in deinem Benutzerkonto die reduzierte Stundenanzahl anzeigt. Wir appellieren da an die Eigenverantwortung der Mitglieder, dass ihr selber ausrechnet wie viele Stunden ihr noch leisten müsst.

 

Ich bin krank oder anders verhindert. Wie kann ich mich abmelden?

Melde dich unter liliane@solawi-ruetiwies.ch bei Liliane ab.

 

Finden die Arbeitseinsätze bei jedem Wetter statt?

Nicht zwingend. Frage bei Unklarheiten bei Karin unter garten@solawi-ruetiwies.ch nach. Arbeiten wie Ernten und Abpacken werden normalerweise nicht abgesagt.

 

Kriege ich Arbeitskleidung?

Nein, jedes Mitglied nimmt seine eigene Arbeitskleidung mit. Achte bei der Auswahl auch auf das Wetter. Ein paar Stiefel stehen auf dem Hof zur Verfügung, besser nimmst du aber deine eigenen mit.

 

Ich finde keine passenden Arbeitseinsätze da sie mir zeitlich nicht passen oder körperlich nicht möglich sind.

Bitte nehme mit uns Kontakt auf. Wir finden bestimmt eine Lösung. liliane@solawi-ruetiwies.ch