Arbeitseinsätze

Die Mitglieder des Vereins Solawi Rütiwies haben die Möglichkeit bei Entscheidungen des Hofes mitzubestimmen. Darum ist es für uns wichtig, dass sie wissen was alles auf dem Hof läuft und was alles für Tätigkeiten zu erledigen sind. Dies möchten wir den Mitgliedern mit Arbeitseinsätzen ermöglichen.

Ein Arbeitseinsatz dauert 3 bis 4 Stunden. In einem Onlinekalender werden verschiedene Arbeitseinsätze aufgeschaltet, für die man sich dort anmelden kann. Je nach Abo sind verschieden viele Arbeitseinsätze erforderlich.

Sollte man sich aus körperlichen oder sonstigen Gründen nicht in der Lage sehen Arbeitseinsätze zu leisten, besteht auch die Möglichkeit, dass man jemand anderen den Einsatz leisten lässt. Freunde, die gerne Hand anlegen möchten oder auch Familienmitglieder, sprich ältere Kinder ab 14 Jahren. Da sind wir offen und finden für jede Situation eine passende Lösung.

Es gibt viele verschiedene Aufgaben rund um den Hof. Zum einen sind dies Mithilfe beim Gemüseanbau und pflegen der Wiesen. Dies können aber auch administrative Arbeiten sein oder Gemüse abpacken für Menschen, die sich nicht mehr so ‹ring› bücken können. Auch für das Ausliefern der Gemüseabos oder Mehl abholen bei der Mühle sind wir auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen.