Eingesäumt zwischen zahlreichen Hochstamm-Obstbäumen liegt der Familienbetrieb im Weiler Rütiwies zwischen Uzwil und Algetshausen.

weitere Infos zum Hof findest du unter: lindenfeeundapfeltroll.ch
Rütiwies 1067, 9249 Algetshausen

Kein Scherz, am 1. April 2013 durften wir diesen schönen Hof von Liliane’s Eltern übernehmen. Damals war es ein konventioneller Milchwirtschaftsbetrieb. Da einige bauliche Veränderungen nötig waren, entschieden wir uns nach zwei Jahren den Betrieb neu auszurichten. Vielfältiger sollte er werden und naturnaher. So gaben wir die Milchwirtschaft auf, fingen mit Mutterkuhhaltung an und starteten kleine Betriebszweige wie die Hühner und Getreide und bauten die Direktvermarktung aus.

Seit 2017 sind wir ein zerifizierter Voll-Knospe Betrieb und seit 2018 auch noch mit Demeter-Anerkennung. Mit dem Einsatz von biologisch-dynamischen Präparaten aus Kräutern, Mineralien und Kuhmist fördern wir ein gesundes Pflanzenwachstum und Mikroorganismen.