Unterstützen

Du findest die SOLAWI Rütiwies toll und möchtest das Projekt noch weiter voranbringen? Wir sind immer froh um finanzielle Unterstützung um neue Projekte zu realisieren. Auch sind zinslose Darlehen willkommen damit wir grössere Bauten finanzieren können.

Gerne darfst du mit uns unter finanzen@solawi-ruetiwies.ch Kontakt aufnehmen oder uns direkt auf unser Bankkonto einen Betrag überweisen.

Unsere Bankverbindung:

Solawi Rütiwies – Raiffeisen
Kontonummer: 4620787361
IBAN: CH1680808004620
BIC / Swift: RAIFCH22XXX

Ein grosses Projekt wird in Zukunft der Bau eines neuen Remisen sein. Seit die Solawi auf dem Hof einzuggehalten hat, platzen die Gebäude aus allen nähten. Es braucht mehr Platz um das Gemüse zu lagern und die neu angeschaften Gerätschaften zu lagern. Vliese um die Pflanzen vor Frost zu schützen und weitere Hilfsmittel um das Gemüse zu kultivieren benötigen ebenfalls einen Ort um sie zu deponieren. Kartons mit Süssmost und leere Beutel die befüllt werden im Herbst brauchen ebenso ein Ort um zu verweilen.

Und was wir uns für die Mitglieder wünschen, ist ein Raum im oberen Stock vom Remisen der für verschiedene Vereinszwecke genutzt werden kann. Versammlungen im warmen und trockenen bieten eine gemütlichere Atmosphäre als in der Kälte zu stehen. Ein Raum in dem man bei Kursen Wissen rund um unsere Lebensmittel weitergeben kann. Ein Ort an dem gemütlich über alles philosophiert werden kann oder auch mal ein kleines Konzert stattfinden kann.