KW33 – Riesentomaten!!!

Was für eine Bombe! Die grosse Babuschka-Tomate auf dem Beitragsbild bringt ganze 1.8kg auf die Waage. So ein riesen Teil konnte ich noch nie ernten. Um die Tomaten gleichmässig nach Gewicht zu verteilen müsste ich diese im Prinzip sogar aufschneiden 😉

So hat nun eine der grossen Tasche das Glück diese Prachtstomate zu bekommen. Der Geschmack der Babuschka Tomate ist ja auch einmalig. Mit ihrem Fruchtfleisch das kaum Kerne hat, eignet sie sich besonders gut für Sugo.

Die Auberginen und Peperoni wachsen einfach nicht so zu unserer Zufriedenheit. Nächstes Jahr möchten wir einige von denen im Freiland kultivieren. Im Folientunnel scheint es, ist es ihnen dieses Jahr zu heiss. Diese Woche habe ich euch dennoch ein Rezept mit Auberginen dabei. Bei den Buschbohnen gibt es diese Woche etwas weniger zu verteilen. Auch das zweite Beet ist nun mitlerweile abgeerntet. Bald ist das dritte und letzte Beet erntereif.

Ja und die Kartoffeln sind auch bereit zum Ernten. Da es aber ab Donnerstag regnerisch wird (endlich), können wir am Samstag wahrscheinlich nicht gut nach Oberstetten gehen um mit dem Ernten zu beginnen. Doch spätestens nächste Woche soll es dann los gehen mit den erdigen Knollen. Aber für all jene welche am Samstag kommen möchten, auch in der Rütiwies gibt es so noch so einiges zu tun.

 

Ach ja, der Knoblauchh ging letzte Woche vergessen. So ist er nun diese Woche zusammen mit den Zwiebeln dabei.

 

Eine schöne Woche wünscht

Liliane

 

Tascheninhalt diese Woche

Tascheninahlt diese Woche

Für alle:

Tomaten

Gurke

Basilikum

Zuchetti

Krautstiel

Eichblattsalat

Zwiebeln

Knoblauch

Zuckermais

Je nach Tasche

Auberginen

Peperoni

Batavia

Kopfsalat

Bohnen

Zappolito oder Pattison